Ich bin schon im Kleinkindalter über mein Elternhaus mit Musik in Kontakt gekommen, da mein Vater Musiklehrer war, eine eigene Band hatte und ein kleines Orchester leitete. Die erste Ausbildung im Gesang und der Musik habe ich von ihm erhalten und immer weiter entwickelt. Erste Bühnenauftritte absolvierte ich bereits mit 5 Jahren. Die Musik hat zu Hause eine große Rolle gespielt und mich mein ganzes bisheriges Leben begleitet.

Meine Vorliebe galt vorwiegend und sehr früh dem Musical, doch habe ich auch viele Songs aus den Bereichen Rock und Pop gesungen und auch an ihnen meine Gesangstechniken ausgebildet.

Ich habe über eine lange Zeit selbst Unterricht im Gesang genommen und meine Kenntnisse und Fähigkeiten dort erweitert. Kenntnisse und Fähigkeiten, die ich Ihnen gerne weitergeben möchte.

Aus beruflichen und familiären Gründen konnte ich in den letzten Jahren meine Praxis nicht so weiterführen, wie ich es gewohnt war, weswegen eine Zeit lang auch eine Unterbrechung meines Unterrichts unabwendbar wurde.

Doch nun habe ich mich vor Kurzem entschlossen, meine Unterrichtstätigkeit wieder aufzunehmen, da ich sehr gerne mit Menschen arbeite und dadurch auch im Unterricht geben immer wieder selbst eine Weiterentwicklung erfahre.

Ich erteile den Unterricht als Privatdozentin im Freiberuf.